Ebersberg

Zauberei saustark
Triff die MEISTERMAGIER von MORGEN!

Im Jahr 2016 finden die Vorentscheidungen zur Deutschen Meisterschaft der Zauberkunst in Ebersberg und Ratingen statt.

saustarkDie Vorentscheidungen in Ebersberg werden im Rahmen eines 3-Tages-Kongresses vom 03.06.2016 bis 05.06.2016 im Alten Speicher und im Alten Kino in Ebersberg (Obb.) stattfinden. Das Motto der Veranstaltung wird „Zauberei saustark“ sein und die Programmvorbereitungen für diese Veranstaltung laufen bereits auf Hochtouren.

Neben den Wettbewerben wird es 5 Seminare, eine Galashow, eine Late-Night und eine Eröffnungsshow, sowie eine Händlermesse und eine Buchvorstellung geben. Das vollständige Programm finden Sie hier…

 

FAQs für Zauberei saustark

Wann beginnt und wann endet die Veranstaltung?

Der Kongress beginnt offiziell am Freitag, den 3.06.2016 mit der Eröffnungsshow um 13.00 Uhr. Für Wettbewerbsteilnehmer können aber vorher schon Bühnenproben stattfinden - deshalb sollten sich alle Wettbewerbsteilnehmer sicherheitshalber auch den ganzen Freitag freihalten. Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer für den Kinderwettbewerb kann es auch sein, dass ein Teil des Kinderwettbewerbs bereits am Freitag Vormittag stattfindet.
Die Veranstaltung endet offiziell am Sonntag um 14.00 Uhr mit der Preisverleihung.  Im Anschluss daran findet dann noch ein Workshop mit Gazzo statt, der aber gesondert gebucht werden muss.

Was ist im Teilnahmepreis enthalten?

Im Teilnahmepreis von 140 bzw. 110 EUR ist enthalten: Kongressteilnahme inkl. Wettbewerbe, Seminare, Shows, Händlermesse und 1 Galaticket. Nicht enthalten ist der Workshop mit Gazzo am Sonntag Nachmittag und Verpflegung. Für Wettbewerbsteilnehmer wird es ein kleines Garderoben-Catering geben das im Preis mit enthalten ist.

Wo finden die einzelnen Veranstaltungen statt?

Die Wettbewerbe finden im Alten Speicher und im Alten Kino in Ebersberg statt. Die Galashow im "Alten Speicher", die Eröffnungsshow im "Alten Kino". Die Händlermesse findet im Foyer des Alten Speichers statt, dort befindet sich auch der Info-Point für alle Besucher. Die Seminare finden sowohl im Alten Kino, Alten Speicher und im Seminarraum "Unterm First" statt. Die Late-Night-Show mit Gazzo findet im Alten Kino statt.
Alle Räumlichkeiten sind ca. 5 Minuten zu Fuß voneinander entfernt.

Gibt es auch Tageskarten?

Ja - Sofern noch Plätze frei sind, werden für Freitag und Samstag auch Tageskarten angeboten. Diese können aber nur vor Ort an der Tageskasse erworben werden. Für Freitag und Sonntag kostet die Tageskarte 50,00 EUR, für Samstag 75,00 EUR (inkl. Galakarte).

Gibt es spezielle Hotelkonditionen für Kongressteilnehmer.

Ja, wir haben mit drei Ebersberger Hotels Spezialkonditionen vereinbart.
Business Class Hotel Ebersberg GmbH
Schwabener Straße 27
85560 Ebersberg
Telefon: 08092/863639-0
Fax: 08092/863639-19
E-Mail: info@business-class-hotel.de
www.business-class-hotel.de

Hotel Hölzerbräu
Sieghartstr. 1
85560 Ebersberg
Telefon: 08092/852589-0
Fax: 08092/852589-44
E-Mail: info@hoelzerbraeu.de
www.hoelzerbraeu.de

Hotel Gasthof Huber GmbH
Oberndorf 1185560 Ebersberg
Telefon: 08092/8670
Fax: 08092/867-410
E-Mail: info@hotel-gasthof-huber.de
www.hotel-gasthof-huber.de

Die Konditionen gelten aber nur bei Buchung direkt über das jeweilige Hotel und nicht bei Buchung über Online-Hotelplattformen.

Bis wann muss man sich zum Wettbewerb anmelden?

Der Anmeldeschluss für den Wettbewerb in Ebersberg ist der 8.Mai 2016. Außerdem gibt es eine Höchstgrenze für die Anzahl der Wettbewerbsnummern in den einzelnen Sparten;  es empfiehlt sich also eine rechtzeitige Anmeldung, sofern man im Wettbewerb antreten möchte.

In wievielen Sparten kann man sich für den Wettbewerb anmelden?

Das Reglement sieht vor, dass man sich maximal in drei Sparten für den Wettbewerb anmelden kann. Die Juryleitung kann aber in besonderen Fällen in Absprache mit dem Veranstalter Ausnahmen vorsehen.

Wann erfahre ich, wann ich im Wettbewerb drankomme?

Der genaue Ablauf des Wettbewerbs wird wohl erst ca. drei Wochen vor dem Kongress feststehen. Erst dann können die Startzeiten übermittelt werden.

Ist fotografieren und Filmen während des Kongresses erlaubt?

Fotografieren ist - ohne Blitz - durchgehend erlaubt. Filmen dagegen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Veranstalters und Einwilligung der abgebildeten Künstler.

Kann man Terminwünsche bezüglich des Wettbewerbs äußern?

Nein, leider können wir Terminwünsche nicht berücksichtigen. Zum einen sieht das Reglement vor, dass die Startreihenfolge aus Gründen der Chancengleichheit ausgelost wird. Auch wird die Planung des Wettbewerbs dann für die Organisatoren zu kompliziert, wenn man alle derartigen Wünsche berücksichtigen würde. Wer sich für den Wettbewerb anmeldet sollte sich daher auf jeden Fall alle infrage kommenden  Wettbewerbstage frei halten. Sofern dies nicht möglich ist, sollte man prüfen, ob nicht der andere mögliche Wettbewerbstermin besser ist...

Allgemeine Infos für Kongress- und Wettbewerbsteilnehmer:

Kongressbüro
Roswitha Hülser
Bürgermeister-Eichberger-Straße 1, 85560 Ebersberg
Telefon: 08092 22773
roswitha@maler-huelser.de

Veranstalter:
Club der Zauberer München e.V.
Magischer Zirkel München

Hotels vor Ort:
Hier gibt es eine Hotelliste mit Übernachtungsmöglichkeiten in Ebersberg…
Am nächsten zum Veranstaltungsort ist das Hotel Hölzerbräu gelegen.

ACHTUNG:
Für die Hotels Hölzerbräu, Hotel Gasthof Huber und Business Class Hotel haben wir Sonderkonditionen und Kontingente für Kongressbesucher vereinbart. Diese sind allerdings nicht über die gängigen Hotelbuchungs-Plattformen sondern nur direkt über das jeweilige Hotel buchbar.